Kennenlernen
Einsteiger
Fortgeschrittene
Lauftreffs
Ambitionierte
Gesundheitsbewusste
TechnikTraining
Individuell
Nordic Kids
Intensivwoche
Touren
NW-Wochenenden
Läufe
AUSZEIT weltweit
Gesellige
Gesundheitsbewusste
Ambitionierte
Männliche
Naturbegeisterte
Individualist
Ausrüstung
Gesundheitssport
Lebensqualität
Nordic Walking
Prävention
Technik
Wetter
7-Steps
Vorurteile
Nordic Walking Typen

Der Gesundheitsbewusste

Den Gesundheitsbewussten begeistert Nordic Walking als regelmäßiges Ausdauertraining, das die Gelenke weitaus weniger belastet als so mach andere Sportart und dabei gleichzeitig ein effektives Ganzkörpertraining ist, da es 90% der Muskulatur beansprucht.
Er nutzt unseren Sport um aktiv Stress abzubauen und somit ein Spannungsgleichgewicht in seinem Körper herzustellen. Genauso wichtig ist für ihn der Präventionsgedanke. Daher beugt er gesundheitlichen Beschwerden durch regelmäßiges Nordic Walking vor.

Der Gesundheitsbewusste ist daran interessiert seine Ausdauer und Kondition nachhaltig zu verbessern, Gewicht zu reduzieren, (wieder) fit zu werden und einfach schonend und ausgeglichen mit seinem Körper umzugehen.

Einige unserer gesundheitsbewussten Mitläufer sind erst durch gesundheitliche Beschwerden (vor allem in Gelenken und im Rücken, aber auch aufgrund von Übergewicht oder Herz-Kreislauf-Beschwerden) auf die besonderen Vorteile des Nordic Walking aufmerksam geworden. Viele haben jedoch bei der Auswahl ihrer Sportart von Anfang an den gesundheitlichen Aspekt in der Vordergrund gestellt und sind dadurch aufs Nordic Walking gestoßen.

Gesundheitsbewußte nehmen u.a. an diesen Kursen teil.

zurück zur Übersicht